Vorname Oliver: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Oliver: Ganz viele Informationen und Informationen übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Oliver:

Leitet man Oliver von den lateinischen Wurzeln ab, so steht die Bedeutung für "Der Olivenbaum-Pflanzer" (=Zeichen der Hoffnung).

Althochdeutsch ist Bedeutung "Elben-Heer" (von Alfhari).



Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Oliver:

Der Name Oliver hat den Namenstag am 1. Juli. Außerdem konnten wir noch 2 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Oliver:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname
  • Der Name Oliver hat vermutlich mehrere Wurzeln: im Lateinischen (Olivarius, Oliverus), im Altgriechischen (Ilias, Elias), im Skandinavischen (Olaf/Ólafur) und im Althochdeuschen (Alfhari/Althir).
  • Oliver ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur ungefähr 2 Prozent aller Namensträger hat neben Oliver noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Oliver
  • In Europa, in Kanada und sogar in Australien ist Oliver in sehr vielen Ländern sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Australien (auf dem 1. Platz) und Vereinigtes Königreich (auf dem 1. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Oliver als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Oliver
Mehr Infos über Oliver

Weitere Infos zu Oliver:


Auf Merkzettel notieren
79. Platz:
2264 Geburten
23800. Platz:
51573 x Oliver

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Oliver?

9 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)