Vorname Orlando: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Orlando.

Die Bedeutung von Orlando:

italienische Version des altdeutschen Names Roland, dessen Silben "Ruhm" und "Land" bedeuten

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Orlando:

Für Orlando sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Orlando:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Jungen der aus dem Italienischen bzw. aus dem Spanischen kommt
  • Orlando ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn ca. ein Viertel (31%) aller Träger dieses Namens haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Orlando
  • Orlando ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Polen (zuletzt Platz 531) und Vereinigtes Königreich (617. Platz), hier wurde Orlando in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Orlando
Mehr Infos über Orlando

Weitere Infos zu Orlando:


Auf Merkzettel notieren
823. Platz:
86 Geburten
2847. Platz:
335 x Orlando

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Orlando!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)