Vorname Patrick: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den maskulinen Namen Patrick.

Die Bedeutung von Patrick:

Irisch für "der Edle" oder "der Adlige" bzw. "der Stärkste"

Erklärung zur Bedeutung von Patrick anzeigen

Namenstag von Patrick:

Der Vorname Patrick hat seinen Namenstag am 17. März. Darüber hinaus konnten wir noch einen weiteren evangelischen Gedenktag finden.


Allgemeines über Patrick:

  • Andere Form von Patricius
  • Der Heilige St. Patrick befreite die Iren von der Schlangenplage; anlässlich dazu wird jeden weltweit am 17. März der St. Patricks Day gefeiert.
  • Der Vorname Patrick ist sehr selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur ca. 1-2 von 100 der Namensträger führen neben Patrick noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Patrick
  • In sehr vielen anderen europäischen Ländern, in Kanada und auf dem australischen Kontinent ist dieser Vorname sehr bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Irland (zuletzt Platz 22) und Australien (aktuell auf Platz 47), hier wurden vielen Kinder der Name Patrick als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Patrick
Mehr Infos über Patrick

Weitere Infos zu Patrick:


Auf Merkzettel notieren
181. Platz:
850 Geburten
232. Platz:
21802 x Patrick

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Patrick?

8 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)