Vorname Patrick: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den maskulinen Namen Patrick.

Die Bedeutung von Patrick:

Irisch für "der Edle" oder "der Adlige" oder auch "der Stärkste"

Alles über die Bedeutung von Patrick

Namenstag von Patrick:

Der Name Patrick hat den Namenstag am 17. März. Darüber hinaus konnten wir noch einen anderen evangelischen Gedenktag finden.


Allgemeines über Patrick:

  • Andere Form von Patricius
  • Der Heilige St. Patrick befreite die Iren von der Schlangenplage; anlässlich dazu wird jeden weltweit am 17. März der St. Patricks Day gefeiert.
  • Patrick tritt bei den wenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf. Nur knapp jeder 20. Träger dieses Namens trägt neben Patrick noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Patrick
  • Der Vorname Patrick ist vielen unserer europäischen Nachbarn, in Kanada und sogar auf dem australischen Kontinent bekannt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Irland (zuletzt Platz 16) und Australien (hier zuletzt auf dem 47. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Patrick als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Patrick
Mehr Infos über Patrick

Weitere Infos zu Patrick:


Auf Merkzettel notieren
180. Platz:
844 Geburten
232. Platz:
21796 x Patrick

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Patrick!

5 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)