Vorname Peter: Übersicht

Peter - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu männlichen Vornamen Peter.

Die Bedeutung von Peter:

Abgeleitet von Petrus: Griechisch für "der Fels"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Peter:

Peter hat leider keinen Namenstag, wir haben allerdings 3 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Peter:

  • Ableitung von Petrus.
  • Peter ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur circa 1-2 von 100 der Namensträger haben neben Peter noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Peter
  • In der EU und in Kanada ist der Vorname Peter ebenfalls ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Kanada (Platz 96) und Slowenien (121. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Peter als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Peter
Mehr Infos über Peter

Weitere Infos zu Peter:


Auf Merkzettel notieren
105. Platz:
1770 Geburten
13201. Platz:
436836 x Peter

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Peter!

11 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Peter Leonhard
    Peter Leo...
    3
    Peter Leonhard: Vor 11 Jahren
    Ich mag meinen Namen. Als Kind war ich das Peterle und heute steht Peter für Freundlichkeit und Zufriedenheit.
    • 2 Beiträge
      Avatar für peter
      peter
      2
      peter: Vor 7 Jahren
      Finde meinen Namen gut , War früher nicht so.
      • 3 Beiträge
        Avatar für peterle
        peterle
        10
        peterle: Vor 6 Jahren
        Peter ist solide, weder altmodisch noch zukunftsorientiert, weder langweilig noch spannend - wie die Bedeutung von Peter eben: ein Fels - der steht auch solide da!
        • 1 Beitrag
          Avatar für pesche
          pesche
          2
          pesche: Vor 6 Jahren
          Peter der Name bürgt für Qualität
          • 1 Beitrag
            Avatar für peterupaul
            peterupaul
            0
            peterupaul: Vor 4 Jahren
            ich bin stolz auf mein namen den peter heist nicht jeder und früher war das noch ei feiertag
            • 1 Beitrag
              Avatar für pezer
              pezer
              -2
              pezer: Vor 4 Jahren
              Mein Name ist zugerrichtet nach meinem Geschmack. Mir gefällt mein Name sehr es steht für stabilität. Einer der Jünger von Jesus "Petrus" hat so sehr an Jesus geglaubt wie ein Stein! Darum
            • 1 Beitrag
              Avatar für petercolada
              petercolada
              0
              petercolada: Vor 2 Jahren
              hier ist also die berühmte Peter Versammelung, hallo liebe Peters.
              • 26 Beiträge
                Avatar für lenni
                lenni
                0
                lenni: Vor 2 Jahren
                Ich finde, es ist ein wundersamer Name. Peter oh du gottgleiches Ebenbild eines Feuerteufels
                • 1 Beitrag
                  Avatar für peter_undstolzdrauf
                  peter_und...
                  0
                  peter_undstolzdrauf: Letztes Jahr
                  Alter Name, Der kommt auch heut noch sehr gut an Und ist nicht so häufig und abgedroschen wie Paul oder Oskar
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für peterlundicov
                    peterlund...
                    0
                    peterlundicov: Letztes Jahr
                    Jaaaah! ICH BIN DER PETER! ICH BIN ES!
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für fortnite
                      fortnite
                      1
                      fortnite: Vor 14 Tagen
                      Peter Hans Hallo Franz

                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                      Dein Text:
                      Dein Name: (oder Login)