Vorname Phillip: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Phillip findest du alle interessanten Details zu diesem männlichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Phillip:

Wie beim Ursprung Philip: Griechisch für "Pferdefreund"

Mehr über die Bedeutung von Philip

Namenstag von Phillip:

Der Vorname Phillip hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Phillip:

  • Phillip ist eine Form von Philip.
  • Viele Eltern, die ihr Kind Phillip nannten, haben keinen weiteren Vornamen vergeben, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Phillip noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Phillip
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Norwegen (385. Platz) und Vereinigte Staaten (hier zuletzt auf dem 489. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Phillip als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Phillip
Mehr Infos über Phillip

Weitere Infos zu Phillip:


Auf Merkzettel notieren
220. Platz:
638 Geburten
1075. Platz:
2181 x Phillip

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Phillip?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)