Vorname Quirin: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über zahlreiche wissenswerte Details, die wir zu dem männlichen Vornamen Quirin finden konnten.

Die Bedeutung von Quirin:

Lateinisch "der Lanzenschwinger" ggf. auch "der Kriegerische"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Quirin:

Der Vorname Quirin hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Quirin:

  • Quirin ist eine Form von Quirinus.
  • Quirin stammt aus der lateinischen Sprache. Dort war er nicht nur ein häufiger Vor- und Nachname, sondern auch der Name eines römischen Kriegsgottes war.
  • Einige Menschen haben neben Quirin noch mindestens einen weiteren Vornamen, denn ungefähr ein Fünftel (19%) aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Quirin.
    Doppelnamen mit Quirin
Mehr Infos über Quirin

Weitere Infos zu Quirin:


Auf Merkzettel notieren
354. Platz:
320 Geburten
2142. Platz:
926 x Quirin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Quirin!

1 Kommentar

  • 2 Beiträge
    Avatar für mayrruth
    mayrruth
    -1
    mayrruth: Vor 3 Jahren
    Also ich würde sagen ich habe noch nie so einen motherfucker gesehen. Seine instabitches stehen bei ihm schlange. seid auf der hut meine ladys

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)