Vorname Rahul: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir ganz viele Informationen zu dem Vornamen Rahul kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Rahul:

In seiner ursprünglichen, frühesten Form bedeutete es "Bezwinger allen Elends". Die spätere Bedeutung des Namens geht auf den historischen Buddha, Siddhartha Gautama, zurück, der seinen Sohn "Rahula" nannte und dem Namen die Bedeutung "Mond" und "der Fähige, der Effiziente" gab.

Mehr über die Bedeutung von Rahul

Namenstag von Rahul:

Der katholische Namenstag von Rahul ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Rahul:

  • Dieser Name ist ein Vorname für einen Jungen mit Wurzeln im Indischen
  • Rahul (Hindi: ; Bengalisch: ; auch: "Rahula") ist ein populärer, männlicher, indischer Name mit einer Vielzahl an Bedeutungen.
  • Der Name Rahul ist einigen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Besonders populär ist ist Rahul in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (994. Platz) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 1274), hier wurden vielen Babies Rahul als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Rahul
Mehr Infos über Rahul

Weitere Infos zu Rahul:


Auf Merkzettel notieren
1943. Platz:
21 Geburten
8193. Platz:
58 x Rahul

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Rahul!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)