Vorname Reinke: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über zahlreiche Informationen, die wir zu dem in vielen Sprachen bekannten Namen Reinke finden konnten.

Die Bedeutung von Reinke:

Als Form von Reinhard: Der Name ist ein Kompositum, gebildet aus Ableitungen der altgermanischen Wörter "ragina" (Rat),"rain" (rein, wahr) und "harti" (Herz, hart bzw. stark). Er bedeutet etwa "der Reinherzige" = der Ehrliche, der Treue und "der im Rat Starke" = der Kundige.

Vollständige Bedeutung von Reinhard zeigen

Namenstag von Reinke:

Leider ist uns der Namenstag von Reinke nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Reinke:

  • Norddeutsche und friesische Form von Reinhard
  • Norddeutsche Koseform von Reinhard
  • Gelegentlich wird Reinke als Bestandteil von Doppelnamen oder als Zweitvorname genutzt, denn ungefähr ein Fünftel (22%) aller Namensträger tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Reinke.
    Doppelnamen mit Reinke
Mehr Infos über Reinke

Weitere Infos zu Reinke:


Auf Merkzettel notieren
257. Platz:
44 Geburten
5806. Platz:
103 x Reinke

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Reinke?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)