Vorname Roald: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über zahlreiche Informationen, das wir zu dem Vornamen Roald finden konnten.

Die Bedeutung von Roald:

hruod = der Ruhm (Altdeutsch) waltan = walten, herrschen, der Herrscher (Altdeutsch)

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Roald:

Für den Vornamen Roald gibt es keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Roald:

  • Dieser Name ist ein norwegischer Vorname für Jungen
  • Der Vorname Roald ist heute in der modernen Zeit bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt - lediglich in Norwegen (Platz 214) und Niederlande (Platz 1512) wird dieser Vorname von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Roald

Weitere Infos zu Roald:


Auf Merkzettel notieren
7699. Platz:
1 Geburten
4647. Platz:
74 x Roald

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Roald?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Roald
    Roald
    0
    Roald: Vor 10 Jahren
    Als Kind hasste ich diesen Namen, da fast jeder ihn falsch verwendete: Ronald, Donald, Roland, Rolad usw.
    Inzwischen bin ich stolz darauf, einen derart seltenen - nordischen - Namen zu haben

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)