Vorname Ruslan: Übersicht

Hier auf dieser Webseite haben wir dir in Kurzform zusätzliche wissenswerte Details rund um den Vornamen Ruslan aufgeführt.

Die Bedeutung von Ruslan:

Tatarisch für " "Löwe""

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Ruslan:

Der Vorname Ruslan hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Ruslan:

  • Der Vorname Ruslan ist ein russischer Vorname für das männliche Geschlecht
  • Der Vorname Ruslan hat seinen Ursprung in einer der Turksprachen, ggf. aus dem Seldschukischen.
  • Ruslan ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Ruslan noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Ruslan
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Name Ruslan ein bekannter Vorname. Insbesondere in den Ländern Polen (454. Platz) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 3918), hier wurde der Name Ruslan in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Ruslan
Mehr Infos über Ruslan

Weitere Infos zu Ruslan:


Auf Merkzettel notieren
1629. Platz:
29 Geburten
2523. Platz:
259 x Ruslan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ruslan!

1 Kommentar und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für ruslan
    ruslan
    -1
    ruslan: Vor 3 Jahren
    Der Name Ruslan, kommt weder aus dem Tatarischen noch steht es für eine Variante des Turkischen Wortes "Arslan" für Löwe. Das ist Unsinn. Der Name Ruslan ist ein Altrussischer Name und stammt aus dem skandinavischen "Rysaland". Zwar gibt es viele kaukasische Namensträger, die türkische Herkunft dieses Namens ist allerdings frei erfunden.
    • 1 Beitrag
      Avatar für ruslan-dwa
      ruslan-dwa
      0
      ruslan-dwa: Vor 2 Jahren
      Schau dir mal die russische Wiki-Seite für Ruslan an. Dort gibt es dutzende von Quellen für die russische Herkunft des Namens.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)