Vorname Salem: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir zusätzliche wissenswerte Infos zu dem Vornamen Salem kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Salem:

Für Salem haben wir mehrere Erklärungen: Arabisch für "wohlbehalten" beziehungsweise "gesund" oder "makellos/heil"

Mehr über die Bedeutung von Salem

Namenstag von Salem:

Für den Vornamen Salem konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Salem:

  • Arabische, englische und hebräische Form von Salim
  • Salem ist bei Einigen nicht der alleinige Vorname, denn circa ein Fünftel (21%) aller Namensträger führen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Salem.
    Doppelnamen mit Salem
  • Bei manchen unserer europäischen Nachbarn ist Salem bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (auf dem 585. Platz) und Belgien (zuletzt Platz 1189), wo der Vorname Salem in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburtenlisten gewesen.
    Beliebtheit von Salem
Mehr Infos über Salem

Weitere Infos zu Salem:


Auf Merkzettel notieren
2205. Platz:
18 Geburten
3691. Platz:
141 x Salem

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Salem?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)