Vorname Sandy: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Sandy findest du alle interessanten Fakten zu diesem in recht vielen Sprachen bekannten Vornamen kurz und knapp auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Sandy:

Als Form von Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" oder auch "Der die die fremden Männer abwehrt"

Vollständige Bedeutung von Alexandro zeigen

Namenstag von Sandy:

Für den Vornamen Sandy sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Sandy:

  • Sandy ist zum einen eine Form von Alexander (deutsch) und zum anderen von Sandfort (englisch)
  • Sandy ist ein Unisex-Name für Jungs & Mädchen
  • Sandy ist entweder die Kurzform von Alexander oder die Abkürzung von Sandford.

  • Vornamen-Kombinationen mit Sandy
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Name Sandy ein bekannter Vorname. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (Platz 851) und Niederlande (1172. Platz), hier haben sich viele Eltern für Sandy als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Sandy
Mehr Infos über Sandy

Weitere Infos zu Sandy:


Auf Merkzettel notieren
231. Platz:
51 Geburten
882. Platz:
1554 x Sandy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sandy!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)