Vorname Shawn: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem männlichen Namen Shawn übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Shawn:

Der Name "Shawn" ist eine englische Variante des Namens "Johannes". "Johannes" ist wiederum ein Name, der aus dem Hebräischen abgeleitet ist und da von dem hebräischen Namen "Yochanan" kommt. Dies wiederum heißt für " "Der Herr (Gott JHWH) ist gnädig!""

Alles über die Bedeutung von Shawn

Namenstag von Shawn:

Ein katholischer Namenstag von Shawn ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Shawn:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Männer
  • Shawn ist häufig ein Zweitvorname oder Bestandteil von Doppelnamen - etwa jeder Dritte (33%) hat neben Shawn noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Shawn
  • Dieser Vorname ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Vereinigte Staaten (Platz 423) und Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 1168. Platz), hier wurden vielen Kinder der Vorname Shawn gegeben.
    Beliebtheit von Shawn
Mehr Infos über Shawn

Weitere Infos zu Shawn:


Auf Merkzettel notieren
164. Platz:
94 Geburten
4349. Platz:
243 x Shawn

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Shawn?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)