Siegmund: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du viele Infos allgemeiner Art zu dem Vornamen Siegmund.

Allgemeines zum Namen Siegmund:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname der seine Wurzeln im Altdeutschen hat
  • Bis ins Mittelalter hinein war die Nebenform Sigismund gebräuchlich. Im 19. Jahrhundert wurde dann der Name Siegmund durch die deutsche Heldensage "Siegmund" beliebter.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Siegmund konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.

Häufige Nachnamen zu Siegmund

Zum Siegmund konnten wir 3868 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Siegmund findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
39 x
2
Schmidt
34 x
3
Richter
19 x
4
Wagner
18 x
5
Schneider
17 x
6
Schulz
15 x
7
Braun
12 x
8
Hoffmann
12 x
9
Werner
12 x
10
Fischer
12 x

Zur Nachnamen-Statistik von Siegmund

Meinungen zu Siegmund:

Der Vorname ist in allen Bundesländern zu finden

Auf Merkzettel notieren
2112. Platz:
19 Geburten
487. Platz:
5355 x Siegmund

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Siegmund!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)