Vorname Siegmund: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir viele wissenswerte Infos rund um den Vornamen Siegmund zusammengefasst.

Die Bedeutung von Siegmund:

Altdeutsch für "Sieg" und "Schutz (der Unmündigen)"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Siegmund:

Für den Vornamen Siegmund sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Siegmund:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname der seine Wurzeln im Altdeutschen hat
  • Bis ins Mittelalter hinein war die Nebenform Sigismund gebräuchlich. Im 19. Jahrhundert wurde dann der Name Siegmund durch die deutsche Heldensage "Siegmund" beliebter.
  • Siegmund ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur ungefähr 1-2 von 100 Männer und Jungs führen neben Siegmund noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Siegmund
Mehr Infos über Siegmund

Weitere Infos zu Siegmund:


Auf Merkzettel notieren
2112. Platz:
19 Geburten
487. Platz:
5355 x Siegmund

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Siegmund!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)