Vorname Sigfrid: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Sigfrid: Ganz viele interessante Informationen und Informationen übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Sigfrid:

sigu = der Sieg (Altdeutsch) fridu = der Friede, der Schutz, die Sicherheit (Altdeutsch)

Sigfrid: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Sigfrid:

Der Vorname Sigfrid hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Sigfrid:

  • Sigfrid ist ein altdeutscher Vorname für Männer
  • Sigfrid ist meistens der einzige Vorname, denn nur circa 13% aller Männer und Jungs tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Sigfrid
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit fast unbekannt, ausschließlich in Norwegen (Platz 700) spielt Sigfrid eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Sigfrid

Weitere Infos zu Sigfrid:


Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten gefunden
3214. Platz:
158 x Sigfrid

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sigfrid?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)