Vorname Silvester: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Silvester findest du alle interessanten Facts zu diesem männlichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Silvester:

_li_lateinisch für " "der zum Walde Gehörende oder auch Waldbewohner"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Silvester:

Der Namenstag von Silvester ist am 31. Dezember. Außerdem konnten wir noch einen weiteren orthodoxen Gedenktag finden.


Allgemeines über Silvester:

  • Silvester ist ein Vorname für das männliche Geschlecht der aus dem Deutschen oder auch dem Lateinischen stammt
  • Silvester ist meistens der einzige Vorname - nur ca. jeder Zwanzigste Namensträger hat neben Silvester noch einen oder mehrere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Silvester
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist der Name Silvester heute in der modernen Zeit unbekannt. Ausschließlich in Niederlande (Platz 1546) wird der Name Silvester von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Silvester

Weitere Infos zu Silvester:


Auf Merkzettel notieren
1780. Platz:
24 Geburten
1789. Platz:
461 x Silvester

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Silvester?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)