Vorname Simeon: Übersicht

Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Simeon übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Simeon:

Hebräisch für "erhören" bzw. "" beziehungsweise "verstehend"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Simeon:

Der Vorname Simeon hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Simeon:

  • Dieser Name ist ein Vorname für das männliche Geschlecht aus dem biblischen Sprachraum mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Simeon war einer der zwölf Stammväter Israels.
  • Simeon wird ab und an mit anderen Vornamen kombiniert, knapp ein Fünftel (18%) aller Männer und Jungs haben neben Simeon noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Simeon
  • In Europa ist der Name Simeon in einigen (wenigen) Ländern bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in Vereinigtes Königreich (Platz 798) und Niederlande (hier zuletzt auf dem 887. Platz), hier wurde der Name Simeon in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Simeon
Mehr Infos über Simeon

Weitere Infos zu Simeon:


Auf Merkzettel notieren
536. Platz:
173 Geburten
2655. Platz:
511 x Simeon

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Simeon?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Simsell
    Simsell
    0
    Simsell: Vor 7 Jahren
    Och heiss simeon und das is total grass! Meine spitznamen sind : simsell, schnini, schmini, simi, sime, Nini, ninichen, simchen, similein
    Hammaa name :<

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)