Vorname Simeon: Übersicht

Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Simeon übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Simeon:

Hebräisch für "erhören" beziehungsweise "" bzw. "verstehend"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Simeon:

Leider gibt es für Simeon keinen Namens- oder Segenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Simeon sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Simeon:

  • Dieser Name ist ein Vorname für das männliche Geschlecht aus dem biblischen Sprachraum mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Simeon war einer der zwölf Stammväter Israels.
  • Simeon wird ab und an mit anderen Vornamen kombiniert, knapp ein Fünftel (18%) aller Männer und Jungs haben neben Simeon noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Simeon
  • Der Name Simeon ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 796. Platz) und Niederlande (Platz 867), wo der Name Simeon im Geburten-Index der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Simeon
Mehr Infos über Simeon

Weitere Infos zu Simeon:


Auf Merkzettel notieren
536. Platz:
173 Geburten
2655. Platz:
511 x Simeon

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Simeon!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Simsell
    Simsell
    0
    Simsell: Vor 11 Jahren
    Och heiss simeon und das is total grass! Meine spitznamen sind : simsell, schnini, schmini, simi, sime, Nini, ninichen, simchen, similein
    Hammaa name :<

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)