Steffen: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du viele interessanten Facts allgemeiner Art zu dem Vornamen Steffen.

Allgemeines zum Namen Steffen:

Bei dem Vornamen Steffen handelt es sich um die altdeutsche, dänische und deutsche Form von Stephan.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Steffen konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.

Häufige Nachnamen zu Steffen

Für den Steffen konnten wir 14883 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Steffen haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
395 x
2
Schmidt
277 x
3
Richter
190 x
4
Schneider
124 x
5
Weber
123 x
6
Wagner
110 x
7
Fischer
104 x
8
Köhler
97 x
9
Lehmann
95 x
10
Meyer
91 x

Zur Nachnamen-Statistik von Steffen

Meinungen zum Vornamen Steffen:

Der Name Steffen wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, gut! und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
370. Platz:
301 Geburten
162. Platz:
34122 x Steffen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Steffen?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für asfg
    asfg
    -1
    asfg: Vor 13 Jahren
    8| 8| :( 8! :) :? :? :? :? :? :? :? :? :? :) :? :o uzfg
    • 2 Beiträge
      Avatar für vanessa
      vanessa
      1
      vanessa: Vor 9 Jahren
      Ich kenne einen der mit vornamen steffen heißt. Ich finde der namen macht alt(passt nicht zu kindern). Der name ist sehr selten viele heißen stefan oder so ähnlich. Mein ex hieß steffen:|
      • 3 Beiträge
        Avatar für elisabeth
        elisabeth
        0
        elisabeth: Vor 7 Jahren
        hört sich an wie stoffel, manche sind es vielleicht?
        • 1 Beitrag
          Avatar für steffen
          steffen
          0
          steffen: Vor 6 Jahren
          Steffen ist eine Ableitung des Namens Stefan. Er bedeutet Kranz oder Krone.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)