Sullivan: Bedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Sullivan und was ist die Namensbedeutung? Zahlreiche Vornamen heutzutage haben ihre eigene Geschichte zu erzählen und eine bestimmte Bedeutung und wurden (ggf.

Bedeutung von Sullivan:

Sullivan Kommt aus dem Alt Irischen und heißt "der mit den Dunklen Augen" Sullyvan darf auch mit "y" geschrieben werden. Habe es beim Standesamt Leverkusen eingetragen bekommen!

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Sullivan?

Herkunft des Namens Sullivan:

englisch englische Vornamen
irisch irische Vornamen

Sullivan in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
2875. Platz:
11 Geburten
13887. Platz:
26 x Sullivan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sullivan!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Morris
    Morris
    0
    Morris: Vor 12 Jahren
    Als wir den Namen Sullivan für unseren Sohn wählten, gab es einige Schwierigkeiten bezüglich der Anerkennung. Das Standesamt weigerte sich und so wandten wir uns an die Universität Leipzig, Institut für Slavistik. Hier wurde uns dieser mit Historie bestätigt, sodass unseren Wünschen nach gegeben werden musste. Bei unserem Sohn hätte der Name nicht treffender sein können... tief dunkle Augen.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Morris
      Morris
      0
      Morris: Vor 12 Jahren
      Noch eine Ergänzung zur Häufigkeit...
      Vor unserem Sohn gab es den Namen in Deutschland bereits mindestens 9 mal. Unser Sohn hätte demzufolge Nummer 10 bzw höher sein müssen (Stand 2003).

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)