Vorname Svenn: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Svenn übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Svenn:

Wie beim Ursprung Sven: Sven leitet sich von dem altnordischen Wort "sveinn" ab und bedeutet "junger Mann", "Junge". Svenja als weibliche Variante dieses Namens ist nur in Deutschland gebräuchlich, alternativ kann sich Svenja auch von dem altdeutschen Wort "svan" ableiten, welches "Schwan" bedeutet.

Sven: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Svenn:

Ein katholischer Namenstag von Svenn ist uns leider unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Svenn sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Svenn:

  • Nordische und skandinavische Form von Sven
  • In den meisten europäischen Ländern ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit unbekannt, nur in Norwegen (Platz 346) und Niederlande (Platz 3329) spielt der Name eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Svenn

Weitere Infos zu Svenn:


Auf Merkzettel notieren
Keine Babies gefunden
10808. Platz:
10 x Svenn

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Svenn?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)