Vorname Sverre: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Sverre findest du mehr Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Sverre:

Auf Altnordisch: Unbändinger Mann

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Sverre:

Leider gibt es für Sverre keinen Namens- oder Segenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Sverre sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Sverre:

  • Der Vorname Sverre ist ein nordischer männlicher Vorname
  • Sverre ist ein norwegischer Vorname, der auch in Dänemark und Schweden gebräuchlich ist (oft bei Personen mit norwegischem Hintergrund).
  • Sverre ist ein typischer Zweitvorname, der bei etwas weniger als der Hälfte aller Namensträger (genauer: 50%) mit anderen Vornamen kombiniert wurde.
    Vornamen-Kombinationen mit Sverre
  • Dieser Vorname ist auch bei unseren europäischen Nachbarn zu finden. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern Norwegen (Platz 79) und Belgien (aktuell auf Platz 856), wo dieser Vorname in den Vornamen-Listen der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Sverre
Mehr Infos über Sverre

Weitere Infos zu Sverre:


Auf Merkzettel notieren
1250. Platz:
43 Geburten
9732. Platz:
98 x Sverre

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sverre!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)