Vorname Taavi: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht aller interessanten Fakten, die wir zu dem Vornamen Taavi zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Taavi:

Wie beim Ursprung David: Vom hebräischen "Dawidh" abgeleitet bedeutet auch David "Liebling Gottes".

David: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Taavi:

Der Vorname Taavi hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Taavi:

  • Baltische und finnische Form von David
  • Taavi ist sehr beliebt bei Vornamen-Kombinationen, denn circa ein Viertel (30%) aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Taavi
  • Der Name Taavi ist den wenigsten unserer europäischen Nachbarn heutzutage als Vorname bekannt. Nur in Niederlande (Platz 9822) spielt Taavi eine Rolle.
Mehr Infos über Taavi

Weitere Infos zu Taavi:


Auf Merkzettel notieren
1011. Platz:
61 Geburten
17249. Platz:
110 x Taavi

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Taavi?

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Hanka
    Hanka
    1
    Hanka: Vor 12 Jahren
    Mein kleiner Bauchbewohner wird Taavi heißen. Und ich hoffe, dass es bei den wenigen Taavis in Deutschland bleibt und nicht auch zum Sammelbegriff wird.
    Ich finde den Namen Zucker. Ich habe bereits 2 Kinder und der Name ist genau richtig für meinen dritten und somit jüngsten Sohn.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Heiko
      Heiko
      1
      Heiko: Vor 12 Jahren
      Der Bauchbewohner meiner Frau soll auch so heißen. Ich finde ihn auch toll. Extravagant und trotzdem nicht abgedreht. Außerdem mag ich Finnland. Da man ihn dort "Daawi" ausspricht, wird er in unserer Heimat (Sachsen) auch keine Probleme mit dem Namen bekommen. Hoffentlich bleibt Hanka nach meinem Kommentar bei dem Namen, nicht das es ihr zu viele werden ;-), aber Deutschland ist ja groß!
      • 1 Beitrag
        Avatar für Rico
        Rico
        0
        Rico: Vor 11 Jahren
        Klingt wie ein Reinigungsmittel 8!
        • 2 Beiträge
          Avatar für missmorrison
          missmorri...
          0
          missmorrison: Vor 7 Jahren
          Toller Name 😊
          • 1 Beitrag
            Avatar für milan286
            milan286
            0
            milan286: Vor 5 Jahren
            Mein Enkel heißt Taavi
            • 1 Beitrag
              Avatar für beverly
              beverly
              0
              beverly: Vor 4 Jahren
              Mein Sohn heißt Taavi mit Rufname . Sein zweiter Name ist Finn . Mittlerweile ist er 27 Jahre alt . Er war in der Schule und auch im Kindergarten immer der einzigste Taavi .

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)