Vorname Tahir: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Tahir übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Tahir:

arm, rein, sauber

Vollständige Bedeutung von Tahir zeigen

Namenstag von Tahir:

Der Vorname Tahir hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Tahir:

  • Tahir ist ein afrikanischer Vorname für das männliche Geschlecht
  • In Afrika in Ägypten und anderen arabischen Gebieten verbreitet.
  • Tahir ist meistens der alleinige Vorname - nur ca. jeder 20. Namensträger trägt neben Tahir noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Tahir
  • Bei anderen unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname zu finden. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in Belgien (1377. Platz) und Vereinigtes Königreich (auf dem 2008. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Tahir als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Tahir
Mehr Infos über Tahir

Weitere Infos zu Tahir:


Auf Merkzettel notieren
1181. Platz:
48 Geburten
1949. Platz:
413 x Tahir

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Tahir?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast531774
    gast531774
    0
    gast531774: Vor 14 Jahren
    ich habe gerade jemanden kennengelernt mit dem Namen, aber irgendwie passt diese bedeutung nicht zu ihm ;-)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)