Vorname Timo: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Timo.

Die Bedeutung von Timo:

Als eigenständiger friesischer Vorname hat Timo die Bedeutung von "Der im Volk berühmte" von Thiemo und Dietmar.

Leitet man Timo von den griechischen Wurzeln ab, bedeutet der Vorname "Der Gottesfürchtige".

Vollständige Bedeutung von Timo zeigen

Namenstag von Timo:

Der katholische Namenstag von Timo ist uns unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Timo sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Timo:

  • Timo ist die (altdeutsche und friesische) Form von Timotheos.
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Timo eher selten, denn nur etwa 1-2 von 100 Namensträger haben neben Timo noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Timo
  • Auch in manchen europäischen Ländern ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Österreich (Platz 56) und Schweiz (hier zuletzt auf dem 66. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Timo als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Timo
Mehr Infos über Timo

Weitere Infos zu Timo:


Auf Merkzettel notieren
81. Platz:
2177 Geburten
340. Platz:
14371 x Timo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Timo!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Werner
    Werner
    1
    Werner: Vor 8 Jahren
    In meinem Zivildienst beim Dt. Roten Kreuz durfte ich unter anderem auch behinderte Kinder fahren. Mein absoluter Liebling war ein Junge Namens Timo. Er war nicht nur ein sehr zufriedener hübscher junger Kerl, sondern darüber hinaus auch sehr feinfühlig und angenehm, einfach total liebenswürdig.
    Keine Frage, dass ich diesen wunderschönen Namen später für meinen Sohn ausgewählt habe, der übrigens auch alle diese o.g. Attribute mehr als verkörpert und sich inzwischen schon zu einem prächtigen jungen Mann entwickelt hat !
    • 1 Beitrag
      Avatar für TiMo81
      TiMo81
      0
      TiMo81: Vor 8 Jahren
      also, ich habe das glück, dass viele andere nicht haben und konnte mir den namen "timo" selber aussuchen.
      einer der gründe dafür war, ich bin lesbisch aber abgesehen davon, wollte ich schon immer einen anderen namen und dann begann ich zu grübeln, jeden tag, sogar im traum verfolgte mich die namensucherei und dann, dann kam mir timo in den sinn, eigendlich leitete ich den namen von dem film könig der löwen ab, vom timon & pumba gespann, also timo ohne "n"!..gg..
      erst jetzt habe ich die bedeutung nachgelesen und ich find es wirklich total passend was da dabei steht, trifft echt voll zu, naja, bis auf einige kleinigkeiten.
      der name ist jedenfalls der hammer, obwohl ich "timon" mittlerweile auch ganz nett finde!
      • 1 Beitrag
        Avatar für Puschi
        Puschi
        0
        Puschi: Vor 7 Jahren
        Ich finden den Namen einfach nur geil! :D ein guter Kumpel heist so und er findet den auch geil! :D

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)