Vorname Timothy: Übersicht

Alles über den aus dem Keltischen stammenden Vornamen Timothy in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Timothy:

Keltisch für "Waffengeklirre"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Timothy:

Timothy hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Timothy:

  • Timothy ist eine Form von Timotheus.
  • Timothy wird sehr gerne und häufig mit anderen Vornamen kombiniert, denn circa jedes dritte Kind hat außer Timothy noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Timothy
  • Der Name Timothy ist auch bei unseren europäischen Nachbarn und in Kanada ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Kanada (hier zuletzt auf dem 88. Platz) und Vereinigte Staaten (auf dem 175. Platz), hier wurden vielen Babies Timothy als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Timothy
Mehr Infos über Timothy

Weitere Infos zu Timothy:


Auf Merkzettel notieren
798. Platz:
90 Geburten
1886. Platz:
518 x Timothy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Timothy!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)