Vorname Timur: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du mehr Informationen rund um den Vornamen Timur in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Timur:

Für den Vornamen Timur haben wir mehrere Bedeutungen in unserer Datenbank:
  • Tschagataisch für: der Eiserne
  • Mitteltürkisch für "Eisen"
Alles über die Bedeutung von Timur

Namenstag von Timur:

Für den Vornamen Timur sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Timur:

  • Timur ist ein Vorname für Männer
  • Der Vorname Timur ist die Kurzform von Timur-lenk. In Indonesien bezeichnet Timur die Himmelsrichtung "Osten".
  • Timur tritt bei vielen Menschen eher selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur circa ein Zehntel (9%) aller Namensträger besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Timur
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Polen (auf dem 201. Platz) und Irland (hier zuletzt auf dem 620. Platz), hier wurde dieser Vorname in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Timur
Mehr Infos über Timur

Weitere Infos zu Timur:


Auf Merkzettel notieren
389. Platz:
281 Geburten
2311. Platz:
765 x Timur

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Timur!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)