Toni: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du mehr allgemeine wissenswerten Facts zum Vornamen Toni.

Allgemeines zum Namen Toni:

  • Der Vorname Toni ist die bayerische, deutsche und italienische Form von Anton.
  • Der Vorname Toni kann sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden, daher ist in Deutschland noch ein weiterer (eindeutiger) Vorname notwendig.
  • Besonders im englischen Sprachraum wird Toni als weiblicher Vorname verwendet.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Toni gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Toni leider unbekannt.

Häufige Nachnamen zu Toni

Zum Vornamen Toni konnten wir 5279 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Toni sind:

1
Müller
71 x
2
Schmidt
48 x
3
Schmitz
45 x
4
Schneider
42 x
5
Weber
40 x
6
Fischer
29 x
7
Wagner
25 x
8
Schäfer
25 x
9
Klein
24 x
10
Becker
22 x

Zur Nachnamen-Statistik von Toni

Andere Objekte mit Namen Toni

Bei den benannten Himmelskörpern konnten in unserem Sonnensystem einen Komet finden der ebenfalls Toni als Namen hat und dessen ID 924) lautet. Zusätzlich konnten wir noch folgende Kometen finden, die mit dem Namen Toni anfangen:

  • Tonimoore (7229)
  • Tonivanov (18991)
  • Toniwest (24070)

Meinungen zum Namen Toni:

Unsere User finden den Namen Toni etwas moderner, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
12. Platz:
1662 Geburten
396. Platz:
11943 x Toni

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Toni!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)