Vorname Traugott: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Traugott.

Die Bedeutung von Traugott:

Altdeutsch für "Vertraue (in) Gott".

Alles über die Bedeutung von Traugott

Namenstag von Traugott:

Der Vorname Traugott besitzt leider keinen Namenstag. Allerdings konnten wir einen anderen Gedenktag finden.


Allgemeines über Traugott:

  • Traugott ist ein männlicher Vorname aus dem altdeutschen Sprachraum
  • Traugott ist ein altdeutscher Vorname, der im 17. Jahrhundert häufig vergeben wurde. Heutzutage wird kaum noch ein Kind Traugott genannt.
  • Traugott ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur circa ein bis zwei von 100 Träger dieses Namens führen neben Traugott noch einen oder mehrere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Traugott
Mehr Infos über Traugott

Weitere Infos zu Traugott:


Auf Merkzettel notieren
4762. Platz:
4 Geburten
1338. Platz:
752 x Traugott

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Traugott?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)