Vorname Tugrul: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir eine Fülle von Infos rund um den Vornamen Tugrul aufgeführt.

Die Bedeutung von Tugrul:

Der Name Tuğrul bezeichnete im Alttürkischen (damalige Aussprache für " Toghril, DMG Toġrïl) einen Greifvogel, der von Mahmud al-Kāschgharī als „größer als ein Sonkur (eine andere Greifvogelart)“ beschrieben wurde. Möglicherweise war mit Toghril der Schopfhabicht (Accipiter trivirgatus) gemeint. Dieser Greifvogel wurde für Jagdzwecke eingesetzt. Wahrscheinlich geht der Name des magyarischen Fabelwesens Turul auf den alttürkischen Namen für diesen Greifvogel zurück. Der Vorname tritt auch als Familienname auf. Eine andere Form des Namens ist Ertuğrul."

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Tugrul:

Der Vorname Tugrul hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.



Auf Merkzettel notieren
3294. Platz:
9 Geburten
6015. Platz:
58 x Tugrul

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Tugrul?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)