Vorname Turan: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du zusätzliche Infos rund um den Vornamen Turan kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Turan:

Für Turan sind mehrere Bedeutungen möglich: Etruskisch für "Herrin". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Dame"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Turan:

Der Vorname Turan hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Turan:

  • Turan ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung im türkischen und persischen Sprachraum hat
  • Turan tritt bei den wenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf - nur ungefähr jeder 20. Junge hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Turan
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist der Name Turan heutzutage bekannt - lediglich in Niederlande (Platz 2201) und Vereinigtes Königreich (Platz 5440) taucht dieser Vorname in den Vornamen-Listen auf.
Mehr Infos über Turan

Weitere Infos zu Turan:


Auf Merkzettel notieren
878. Platz:
77 Geburten
1550. Platz:
646 x Turan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Turan!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)