Vorname Ture: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du eine Fülle von interessanten Details zu dem männlichen Vornamen Ture.

Die Bedeutung von Ture:

thorr = der Donner, der Donnergott, Thor (Altnordisch)

Mehr über die Bedeutung von Ture

Namenstag von Ture:

Leider ist uns der Namenstag von Ture unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Ture leider unbekannt.


Allgemeines über Ture:

  • Ture ist ein Vorname für das männliche Geschlecht der aus dem Germanischen bzw. aus dem Schwedischen kommt
  • Ture ist ein nordgermanischer Vorname für Jungen, der sich ableitet aus dem Namen des altgermanischen Donner-Gottes Thor. Nach 1900 erlangte der Name vor allem in Schweden größere volkssprachliche Verbreitung. In den zwanziger Jahren wurde der Name dann auch in Deutschland [...]
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist der Vorname Ture heutzutage bekannt - lediglich in Schweden (Platz 78) und Niederlande (Platz 2910) wird der Name Ture von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Ture

Weitere Infos zu Ture:


Auf Merkzettel notieren
9036. Platz:
1 Geburten
10204. Platz:
18 x Ture

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ture?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)