Vorname Uri: Übersicht

Hier erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Uri.

Die Bedeutung von Uri:

Der Name Uri kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "meine Flamme" oder "mein Licht". Uri ist zudem noch ein symbolischer Name für Jungen, die an Chanukka geboren sind.

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Uri:

Für den Vornamen Uri konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Uri:

  • Uri ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im hebräischen und biblischen Sprachraum hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Der Name Uri wird in der Bibel (Altes Testament) bzw. der Tora genannt. So heißt der Vater des Bezaleels, dem Gott das notwendige Geschick zum Bau der Stiftshütte gegeben hat, Uri.
  • Auf dem europäischen Kontinent ist Uri in der heutigen Zeit fast unbekannt. Nur in Vereinigtes Königreich (Platz 3474) und Niederlande (Platz 4020) wird der Name Uri von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Uri

Weitere Infos zu Uri:


Auf Merkzettel notieren
6431. Platz:
2 Geburten
7441. Platz:
32 x Uri

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Uri!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)