Valentin: Beliebtheit

Wie beliebt und trendig ist der Vorname Valentin heutzutage? Hier findest du Infos über die Beliebtheit des Vornamen Valentin, so findest du hier auch beispielsweise den Geburten-Trend für diesen Vornamen für die letzten 24 Monate.

Beliebtheit des Namen Valentin

Der Vorname Valentin wurde bisher 41938 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber wir haben seit 2010 ca. 3793 Jungs mit dem Namen Valentin in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 43 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Wie oft wurde Valentin in sozialen Netzwerken geteilt? Und wirst du Valentin teilen?

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Valentin wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Auch in anderen europäischen Ländern ist der Vorname Valentin sehr bekannt und beliebt. In der folgenden Liste findest du Platzierungen des jeweiligen Landes nach Jahren aufgeschlüsselt:

2017201820192020
Vornamen Belgien11296123162
Vornamen Frankreich303639*
Vornamen aus Irland**652*
Vornamen Norwegen*729729735
Vornamen Polen**561596
Vornamen Schweden291231242226
Vornamen Schweiz526146*
Vornamen Slowenien125122100110
Vornamen Österreich22242122
* Für das Jahr liegen uns noch keine Statistiken vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Valentin ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Valentin = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Valentin = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Valentin = Etwas seltsam (67.3684210526316)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 3793 Jungs namens Valentin in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 43 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
43. Platz:
3793 Geburten
476. Platz:
12864 x Valentin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Valentin!

7 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast784504
    gast784504
    2
    gast784504: Vor 12 Jahren
    Valentin ist ein cooler Name. Ich habe in in den Chroniken der Unterwelt zum ersten Mal gesehen.
    • 2 Beiträge
      Avatar für benedikt
      benedikt
      4
      benedikt: Vor 5 Jahren
      Mein Sohn heißt Valentin jahrgang ´99. Damals war der Name gar nicht en vogue,aber das war auch das Ziel.Lukas,Luca nebst allen möglichen Kombinationen gab es schon.Außerdem sollte er mit seiner lateinischen Herkunft zu seiner Schwester Aurelia passen.Was wir nie geahnt hätten: Wenn man z.B.einen Süßigkeitenbeutel mit V gekenntzeichnet hat dann konnte man das umdrehen und durch einen
      Querstrich aus dem V flugs ein A machen!
      Der junge Mann ist mit seinem Namen auf jeden Fall sehr zufrieden und das ist ja wohl die Hauptsache!
      • 1 Beitrag
        Avatar für miriam-judith-valentina
        miriam-ju...
        1
        miriam-judith-valentina: Vor 4 Jahren
        Hallo,
        Mein Vater ist Moritz Valentin Timotheus - gerufen Valentin.
        Sein Zwillingsbruder heisst Maximilian Konstantin Thomas -geboren 1984.
        Meine Schwester heisst Maryam Rachel Valentina, Maria Sarah Valentina und Zwillinge: Marion Konstatina Elisabeth und Michael Valentin Balthasar (Oma-Oma und Opa-Opa).
        Papis Paten-Kinder heissen Valentin und Valentine und Valerie mit drittem Namen .

        Lach Valentin feiern wir grösser wie Weihnachten.
        Es ist sehr praktisch , dass der Feiertag aller Blumenhändler religiöse nicht besetzt ist und weder jüdische noch christliche Verwandtschaft ärgert.
        Und die Deko ist toll.....
        Ich werde Meinen Sohn Maximilian Alexander Valerian nennen, meinen zweiten Moritz Ferdinand Valentin und meine Tochter Magarethe Elisabeth Valentine und meine Zweite Marthilda Charlotte Valentina nennen.
        LG
        • 1 Beitrag
          Avatar für rentner
          rentner
          -1
          rentner: Vor 3 Jahren
          Ich kenne einen valentin
          • 2 Beiträge
            Avatar für tabita
            tabita
            0
            tabita: Vor 2 Jahren
            Mein Bruder heißt Valentin und ist sehr glücklich mit diesem Namen, da man viele Spitznamen hat
            • 1 Beitrag
              Avatar für valentin
              valentin
              5
              valentin: Vor 2 Jahren
              sympathisch, man kann sich unterhalten
              • 3 Beiträge
                Avatar für schmauii
                schmauii
                1
                schmauii: Letztes Jahr
                Ich kenne auch einen Valentin, kann ihn nur empfehlen

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)