Vorname Valerio: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den aus dem Italienischen stammenden Namen Valerio.

Die Bedeutung von Valerio:

Lateinisch für "Der Starke" bzw. "der Gesunde"

Erklärung zur Bedeutung von Valerio anzeigen

Namenstag von Valerio:

Der Vorname Valerio hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Valerio:

  • Valerio ist ein italienischer männlicher Vorname
  • Der Name Valerio leitet sich vom alten römischen Familiennamen "Valerius" ab, der seinerseits wohl von dem lateinischen Verb "valere" (=stark sein) abstammt.
  • Valerio ist meistens der einzige Vorname, denn nur ungefähr 12% aller Träger dieses Namens führen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Valerio
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Vorname Valerio ein bekannter Vorname. Insbesondere in den Ländern Belgien (Platz 646) und Niederlande (aktuell auf Platz 1613).
    Beliebtheit von Valerio
Mehr Infos über Valerio

Weitere Infos zu Valerio:


Auf Merkzettel notieren
875. Platz:
78 Geburten
3967. Platz:
237 x Valerio

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Valerio?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)