Vorname Valerius: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Valerius.

Die Bedeutung von Valerius:

Für Valerius haben wir mehrere Erklärungen:
  • Lateinisch für "gesund sein" bzw. "stark sein"
  • Lateinisch für "Aus dem (römischen Adels-) Geschlecht der Valerier"
Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Valerius:

Der Vorname Valerius hat keinen Namenstag, aber wir haben einen anderen Gedenktag gefunden.


Allgemeines über Valerius:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Jungs aus dem Lateinischen
  • Valerius tritt relativ selten in Kombination mit anderen Vornamen auf - nur knapp jeder Zwanzigste Träger dieses Namens hat neben Valerius noch einen oder mehrere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Valerius
Mehr Infos über Valerius

Weitere Infos zu Valerius:


Auf Merkzettel notieren
2247. Platz:
17 Geburten
2983. Platz:
188 x Valerius

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Valerius?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)