Vorname Veysel: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht aller Infos, die wir zu dem Vornamen Veysel zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Veysel:

Arabisch für "Wolf"

Vollständige Bedeutung von Veysel

Namenstag von Veysel:

Der Vorname Veysel hat keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Veysel sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Veysel:

  • Der Vorname Veysel ist ein Vorname für Jungs der aus dem Arabischen oder auch dem Türkischen stammt
  • Der Vorname Veysel geht auf den ersten islamischen Mystiker Uwais al-Qarani zurück, der im Türkischen als Veysel Karani wiedergegeben wird.
  • Als Vorname steht Veysel in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur circa 3 Prozent aller Namensträger hat neben Veysel noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Veysel
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname heutzutage unbekannt - nur in Belgien (Platz 1487) und Niederlande (Platz 6073) wird der Name Veysel von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Veysel

Weitere Infos zu Veysel:


Auf Merkzettel notieren
2098. Platz:
19 Geburten
2031. Platz:
343 x Veysel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Veysel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)