Vorname Victor: Übersicht

Alles über den männlichen Namen Victor in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Victor:

"der Sieger" (lateinisch)

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Victor:

Der Namenstag von Victor ist uns unbekannt, wir haben allerdings 6 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Victor:

  • Victor ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen dieser Welt hat
  • Victor tritt bei vielen Menschen eher selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, nur knapp jeder zehnte Junge hat außer Victor noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Victor
  • In sehr vielen anderen europäischen Ländern ist der Name Victor sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in Belgien (zuletzt Platz 8) und (auf dem 14. Platz), hier findet sich der Vorname Victor in den Vornamenlisten der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Victor
Mehr Infos über Victor

Weitere Infos zu Victor:


Auf Merkzettel notieren
409. Platz:
260 Geburten
664. Platz:
3210 x Victor

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Victor?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)