Vivien: Namens-Bedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Vivien? Und was ist seine Herkunft? Viele Vornamen können auf eine lange Geschichte zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Vivien:

Die Ursprünglich kommt der Name aus dem Lateinischen ("vivus") und bedeutet soviel wie "lebendig" oder "lebensfroh". Es heißt aber auch "Die/Der Siegende" oder auch "Die/Der Schöne". Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Name aus dem Römischen kommt. Dort war dies ein Männername ("Vivianus", weibliche Forme Übersetzung für Vivien lautet sinngemäß " "Vivian"). In der Artussage trug die Herrin vom See diesen Namen, die Artus später das Excalibur-Schwert übergab. Der Heilige Vivian (5. Jh.) war ein fränkischer Bischof, der Leute während der westgotischen Invasion im 5. Jahrhundert beschützte.".

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Vivien?

Herkunft des Namens Vivien:

französisch französische Vornamen
englisch englische Vornamen

Vivien in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
31. Platz:
787 Geburten
1540. Platz:
1671 x Vivien

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Vivien!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)