Vorname Widar: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht aller Informationen, die wir zu dem Vornamen Widar zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Widar:

Altdeutsch für "Wald" bzw. "Gehölz"

Widar: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Widar:

Ein Namenstag von Widar ist uns leider nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Widar:

  • Widar ist ein nordischer männlicher Vorname
  • Widar war der Name eines Sohnes von Odin, dem nordischen Gott
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt der Vorname Widar heutzutage meist keine Rolle. Lediglich in Schweden (Platz 442) und Norwegen (Platz 864) spielt der Name in den Vornamen-Listen eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Widar

Weitere Infos zu Widar:


Auf Merkzettel notieren
7177. Platz:
1 Geburten
14532. Platz:
7 x Widar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Widar!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Widar Wehr
    Widar Wehr
    0
    Widar Wehr: Vor 12 Jahren
    Hallo ich heiße W I D A R und bin mit meinem Namen schon 68 Jahre zufrieden und weis genau wenn einer" Widar" ruft ,kann nur ich gemeint sein.Durch meinen Vornamen habe ich auch sofort Gesprächsstoff und bin auch gleich bei allen Institutonen lange in Erinnerung.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Widar Wehr
      Widar Wehr
      0
      Widar Wehr: Vor 12 Jahren
      Hallo,es giebt sehr wohl jemanden mit Zweitnamen "WIDAR" er heißt Helge Widar und wohnt in Köln. m.f.Grüßen
      WIDAR

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)