Vorname Wilfrid: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über zahlreiche wissenswerte Infos, das wir zu dem Vornamen Wilfrid finden konnten.

Die Bedeutung von Wilfrid:

willio = der Wille, die Entschlossenheit (Altdeutsch) fridu = der Friede, der Schutz, die Sicherheit (Altdeutsch)

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Wilfrid:

Für den Vornamen Wilfrid gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Wilfrid nicht bekannt.


Allgemeines über Wilfrid:

  • Der Vorname Wilfrid ist ein männlicher Vorname aus dem Altdeutschen
  • Wilfrid ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur ungefähr 4 Prozent aller Namensträger hat neben Wilfrid noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Wilfrid
  • In Europa ist der Name Wilfrid heute in der modernen Zeit recht unbekannt. Nur in Vereinigtes Königreich (Platz 2060) spielt der Name im Geburten-Register eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Wilfrid

Weitere Infos zu Wilfrid:


Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten gefunden
1959. Platz:
376 x Wilfrid

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Wilfrid?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)