Vorname Yassin: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über viele interessante Informationen, das wir zu dem Vornamen Yassin finden konnten.

Die Bedeutung von Yassin:

Der Name Yassin stammt von der Sure "Ya-Sin" wird im Arabischen oft als Yassin übersetzt. Der Prophet Mohammed soll die Sure als Herz des Korans bezeichnet haben. Der Name bedeutet gleichzeitig auch noch Anführer.

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Yassin:

Für den Vornamen Yassin gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Yassin nicht bekannt.


Allgemeines über Yassin:

  • Yassin ist ein arabischer männlicher Vorname
  • Yassin wird nicht besonders oft mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur etwa jeder Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Yassin
  • Yassin ist auch bei unseren europäischen Nachbarn recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Belgien (auf dem 361. Platz) und Schweden (zuletzt Platz 479), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Yassin als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Yassin
Mehr Infos über Yassin

Weitere Infos zu Yassin:


Auf Merkzettel notieren
473. Platz:
205 Geburten
4111. Platz:
459 x Yassin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Yassin?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)