Ömer: Bedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Ömer? Viele Vornamen der heutigen Zeit haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Ömer:

Für den Vornamen Ömer haben wir mehrere Erklärungen:
  • Im Arabischen bedeutet Ömer soviel wie "Das Leben".
  • Arabisch amir für "lange lebend" oder auch "gedeihend".

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Ömer?

Herkunft des Namens Ömer:

arabisch arabische Vornamen
türkisch türkische Vornamen

Ömer in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
300. Platz:
401 Geburten
4765. Platz:
857 x Ömer

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ömer!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)