Vorname Ömer: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Ömer präsentiert dir alle Infos zu Ömer übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Ömer:

Für den Namen Ömer haben wir mehrere Bedeutungen gefunden:
  • Arabisch für "Das Leben"
  • Arabisch für "lange lebend" oder auch "gedeihend"
Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Ömer:

Für den Vornamen Ömer gibt es keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Ömer:

  • Ömer ist die (arabische und türkische) Form von Umar.
  • Abgeleitet und Form von Umar (arabisch), dessen bekanntester Namensträge der Kalif Umar ibn al-Chattab war.
  • Einige Eltern haben ihr Kind außer mit Ömer noch mit anderen Vornamen bedacht, etwa ein Fünftel (19%) aller Männer und Jungs haben neben Ömer noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Ömer
  • In Europa ist Ömer ebenfalls kein unbekannter Vorname. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern (zuletzt Platz 7) und Niederlande (zuletzt Platz 224), hier findet sich der Vorname Ömer in den Geburtenlisten der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Ömer
Mehr Infos über Ömer

Weitere Infos zu Ömer:


Auf Merkzettel notieren
300. Platz:
401 Geburten
4765. Platz:
857 x Ömer

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ömer?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)