Vorname Adele: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Adele übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Adele:

"von edlem / vornehmem Wesen"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Adele:

Der Vorname Adele besitzt leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Adele sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Adele:

  • Altdeutsche, deutsche und französische Form von Adula
  • Adele ist ein aus dem Französischen übernommener weiblicher Vorname, der ursprünglich aus dem Deutschen entlehnt wurde. Auch eine Kurzform von Adelheid.
  • Adele ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, etwa ein Zehntel (9%) aller Namensträgerinnen haben neben Adele noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Adele
  • In anderen anderen europäischen Ländern ist Adele ein bekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Norwegen (Platz 81) und Vereinigtes Königreich (Platz 570), hier wurden vielen Kinder der Name Adele als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Adele
Mehr Infos über Adele

Weitere Infos zu Adele:


Auf Merkzettel notieren
384. Platz:
281 Geburten
649. Platz:
3005 x Adele

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Adele!

8 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für aaaa
    aaaa
    1
    aaaa: Vor 10 Jahren
    :[ :)) :< :< :< :\{ X| X| X| hihi
    • 1 Beitrag
      Avatar für coco
      coco
      1
      coco: Vor 9 Jahren
      Hey ich kenn keinen mit dem Vornamen Adele:p
      aber ich find Adele echt richtig cool!!!
      • 1 Beitrag
        Avatar für YOKO
        YOKO
        1
        YOKO: Vor 9 Jahren
        Ich muss ein Vortrag uber Adele machen und ich soll den Teil uber ihre Herkunft ubernehmen . Bin'zufallig hier. Hi :x :x :x :< :x
        • 1 Beitrag
          Avatar für Alice
          Alice
          1
          Alice: Vor 9 Jahren
          Hey,Yoko bist voll cool
          • 1 Beitrag
            Avatar für adele
            adele
            1
            adele: Vor 9 Jahren
            8) und ich finde, ich habe einen sehr schönen Namen :-9
          • 1 Beitrag
            Avatar für Adele
            Adele
            1
            Adele: Vor 8 Jahren
            :] Ich hab mich an den Namen gewöhnt.:)
            • 1 Beitrag
              Avatar für Adele
              Adele
              2
              Adele: Vor 5 Jahren
              Ich muss zugeben, früher fand ich meinen Namen nicht so toll. Aber mittlerweile mag ich ihn echt gerne 😊 ist mal etwas anderes :)
              • 6 Beiträge
                Avatar für chrismix
                chrismix
                1
                chrismix: Vor 4 Jahren
                ob dein sinneswandel an der gleichnahmigen sängerin liegt? :)
                • 2 Beiträge
                  Avatar für http_adele_official
                  http_adel...
                  0
                  http_adele_official: Vor 2 Jahren
                  Der Name Adele kann "Ädel" oder "Adele" ausgesprochen werden und als zB. Ich geboren wurde war an sie als Sängerin (Berühmt) noch nicht mal zu denken..... 🙄

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)