Vorname Adeltraud: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Adeltraud.

Die Bedeutung von Adeltraud:

"die edle / vornehme Kräftige" (Altdeutscht.)

Mehr über die Bedeutung von Adeltraud

Namenstag von Adeltraud:

Für den Vornamen Adeltraud gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Adeltraud nicht bekannt.


Allgemeines über Adeltraud:

  • Adeltraud ist ein altdeutscher Vorname für Mädchen
  • Adeltraud ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur knapp ein bis zwei von 100 Namensträgerinnen haben neben Adeltraud noch einen oder mehrere Vornamen.
    Doppelnamen mit Adeltraud
Mehr Infos über Adeltraud

Weitere Infos zu Adeltraud:


Auf Merkzettel notieren
Keine Babies gefunden
3970. Platz:
91 x Adeltraud

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Adeltraud!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für adina
    adina
    0
    adina: Vor 7 Jahren
    Ich heiße Adina und irgendwann kam mal eine Freundin auf die Idee mich Adel zu nennen daraus würde dann Adeltraud und inzwischen höre ich auch darauf

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)