Vorname Adriana: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - auf dieser Webseite dreht sich alles um den Vornamen Adriana.

Die Bedeutung von Adriana:

Etruskisch für "viereckiger Raum"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Adriana:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Adriana nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Adriana nicht bekannt.


Allgemeines über Adriana:

  • Adriana ist die weibliche (griechische, italienische und kroatische) Form von Adrian.
  • Adriana wird gerne mit anderen Vornamen kombiniert, knapp ein Fünftel (19%) aller Trägerinnen dieses Namens tragen neben Adriana noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Adriana
  • In der EU und in Kanada ist Adriana ebenfalls sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Adriana in den Ländern Spanien (auf dem 35. Platz) und Tschechische Republik (hier zuletzt auf dem 37. Platz), hier wurden vielen Kinder der Vorname Adriana gegeben.
    Beliebtheit von Adriana
Mehr Infos über Adriana

Weitere Infos zu Adriana:


Auf Merkzettel notieren
305. Platz:
373 Geburten
1271. Platz:
1070 x Adriana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Adriana!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)