Vorname Adrienne: Übersicht

Alles über den weiblichen Namen Adrienne in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Adrienne:

Vergleichbar mit dem männlichen Adrian: Lateinisch für "Der von der Adria kommende" bzw. "Aus der Hafenstadt (H)Adria stammend"

Vollständige Bedeutung von Adrian zeigen

Namenstag von Adrienne:

Leider gibt es für Adrienne keinen Namens- oder Segenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Adrienne:

  • Weibliche altfranzösische, französische und ungarische Form von Adrian
  • Adrienne ist meistens der alleinige Vorname, nur knapp jede 20. Person hat daneben noch einen oder mehrere andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Adrienne
  • Bei einigen anderen unserer europäischen Nachbarn ist der Name Adrienne zu finden. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Vereinigte Staaten (Platz 905) und Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 3053. Platz), hier findet sich der Vorname Adrienne im Geburten-Register der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Adrienne
Mehr Infos über Adrienne

Weitere Infos zu Adrienne:


Auf Merkzettel notieren
2237. Platz:
17 Geburten
2945. Platz:
185 x Adrienne

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Adrienne?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Adrienne
    Adrienne
    0
    Adrienne: Vor 13 Jahren
    Auf einer Party habe ich den Spitznamen "Reni" bekommen..komisch oder ?? sprecht es mal aus und denkt mal jemand ruft euch so ist das okay ? hm...:<

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)