Vorname Agnes: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier dreht sich alles um den Vornamen Agnes.

Die Bedeutung von Agnes:

Lateinisch für "Die Reine". Altgriechisch hagnos = rein, keusch, unbefleckt, heilig. Lateinisch agnus = das Lamm.

Vollständige Bedeutung von Agnes

Namenstag von Agnes:

Der Name Agnes hat den Namenstag am 21. Januar sowie am 2. März. Außerdem haben wir noch 2 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Agnes:

  • Agnes ist ein Vorname für ein Mädchen der seinen Ursprung im altgriechischen und griechischen Sprachraum hat
  • Agnes ist die radionelle, irländische Übersetzung von Una.
  • Agnes tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ungefähr 1-2 von 100 der Namensträgerinnen haben neben Agnes noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Agnes
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist der Name Agnes bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Schweden (aktuell auf Platz 10) und Dänemark (17. Platz), hier wurden vielen Babies Agnes als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Agnes
Mehr Infos über Agnes

Weitere Infos zu Agnes:


Auf Merkzettel notieren
622. Platz:
137 Geburten
263. Platz:
16758 x Agnes

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Agnes?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)