Vorname Albina: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den in recht vielen Kulturen bekannten Vornamen Albina.

Die Bedeutung von Albina:

Mehr als eine Übersetzung:
  • Lateinisch: "die weiße Frau" ggf. auch "die Blasse"
  • Rumänisch für "die Biene"
  • Altdeutsch für Freundin der Elfen und Naturgeister
Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Albina:

Für Albina sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Albina:

  • Weibliche weltweit verbreitete Form von Albus
  • Albina tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ungefähr 1-2 von 100 der Personen haben neben Albina noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Albina
  • Der Name Albina ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn heutzutage unbekannt, ausschließlich in Vereinigtes Königreich (Platz 4599) wird der Name Albina von Eltern an ihre Tochter vergeben.
Mehr Infos über Albina

Weitere Infos zu Albina:


Auf Merkzettel notieren
2620. Platz:
12 Geburten
2185. Platz:
283 x Albina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Albina!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Albina
    Albina
    0
    Albina: Vor 6 Jahren
    ich liebe mein namen Albina...
    bin zufrieden mit diesem namen..
    mir gefallt er..
    ;) :D..
    • 1 Beitrag
      Avatar für albinas Texst
      albinas T...
      0
      albinas Texst: Vor 6 Jahren
      ich finde mein name finde ich schön und geill:p :p :p :p :p :p
      • 1 Beitrag
        Avatar für Albina
        Albina
        0
        Albina: Vor 3 Jahren
        8)Ich bin eigentlich unzufrienden mit mienm namen er hört sich so alt modisch an ich find es aber cool das weinge Leute in meinem Alter ( 14) meinen Namen tragen also ich kann glücklich sein das ich nicht so ein name trage wie lisa weil in meiner klasse sind ungefähr 4 lisas und Rebekkas und es gibt nur eine einzige Albina auf der Schule das blöde ist nur man wird manchmal gefragt ob man ein Albino ist das denkst du dir auch nur so ähm ok hat zwar nix damit zu tun aber ok läuft:] :? Man kann glücklich sein das man einen ungewöhnlichen namen hat also Albinas willkommen im club X|
        • 1 Beitrag
          Avatar für albina
          albina
          0
          albina: Letztes Jahr
          Ich heiße auch Albina und ich finde den Namen auch schön nur meiner Meinung nach ist er ein wenig altmodisch

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)